Allgemein

God Jul!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Auch wenn viele die Feiertage anders verbringen als sonst, lässt uns das auch die Chance einmal wirklich inne zu halten, ruhiger zu werden und achtsamer mit uns und unseren Liebsten zu sein.

Braucht man wirklich all den Verwandtentrubel, das oppulente Festgelage, viele teure (oft auch überflüssige) Geschenke?

Oder reicht es auch etwas zurück zu fahren. Besinnlicher zu sein. Ein einfacheres, aber minder leckeres Mahl mit den engsten Lieblingsmenschen zu sich zu nehmen oder auch mal achtsam nur für sich zu sein, die eigene Gesellschaft zu genießen.

Worauf kommt es wirklich an in diesen Tagen? Konsum? Völlerei?

Oder wichtige Werte, wie Mitgefühl, Liebe, Besinnlichkeit und Freude am Leben selbst?

Auch wir werden dieses Jahr sehr sehr viel kleiner feiern, auf das nötigste bedacht, aber nicht weniger schlecht und uns an dem freuen, was wir haben und wer wir sind.

Feiert schön, seit achtsam und bleibt gesund!

God Jul!

4 Gedanken zu „God Jul!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s